Unser Magazine wird über MagCloud angeboten. Auf MagCloud wiederum ist es möglich, sich das Magazine als Print oder PDF zu bestellen. Bei MagCloud kann man nur in USD bezahlen, die Bezahlmöglichkeiten sind Kreditkarte und PayPal. 

Du erhältst von uns keine Print-Ausgabe. Wenn wir deine Einsendung annehmen und deine Serie in unserem Magazine veröffentlicht wird, erhältst du von uns ein Tear Sheet. Als Tear Sheet bezeichnet man alle Seiten, die deine Einsendung betreffen, zu einer PDF zusammengefasst. Dieses Tear Sheet steht dir dann für deine eigenen Zwecke (wie Promo) zur Verfügung. 

Unser Ziel ist es, ausschließlich exklusive Serien in unserem Magazine zu veröffentlichen. Unter einer exklusiven Serie verstehen wir Bilder, die zuvor nirgends veröffentlicht worden sind. Nach der Erscheinung unseres Magazines, indem deine Serie veröffentlicht wurde, darfst du deine Bilder wie gewohnt posten und beliebig verwenden. Es ist jedoch üblich, beim Posten der Bilder zu erwähnen, dass es sich dabei um eine Exklusiveinreichung für das Magazine handelt.

Die Serie, die du einreichst, sollte 5 – 20 Bilder umfassen. Wir wählen dementsprechend aus. Beachte dabei, dass das Magazine von Vielfältigkeit lebt – das heißt, verschiedene Posen/Outfits/Styles. Wie viele Bilder in das Magazine kommen, kann vorab nicht gesagt werden. 

WeTransfer wird als Plattform bevorzugt – PicDrop und Dropbox werden aber ebenfalls akzeptiert. 

  1. Diversität macht Filigree Magazine aus – alle dürfen generell ihr Shooting einreichen!

  2. Alle Einreichungen sind endgültig. Wenn du das Shooting einreichst und nicht der Fotograf bist, erklärst du hiermit, dass du der alleinige und ausschließliche rechtliche Eigentümer alle Rechte, Titel und Interessen an allen von dir eingereichten Werke bist, einschließlich aller damit verbundenen geistigen Eigentumsrechte; wie Marken und Urheberrechte. Die Zustimmung des Fotografen muss für die Veröffentlichung genehmigt werden.

  3. Der Herausgeber von Filigree Magazine haftet nicht für veröffentlichtes Material fremder Eigentum Dritter oder geistiges Eigentum.

  4. Die Einsendungen müssen unserer Markenästhetik entsprechen um akzeptiert zu werden.

  5. Alle Teilnehmer des Shootings (Team credits) sind wichtig zu nennen. Sind diese nicht genannt wird dieses Shooting nicht veröffentlicht.

  6. Checke bitte doppelt ob alle Personen genannt wurden und auch ob alles richtig geschrieben wurde.

  7. Um Credits korrekt einzureichen, sollte der Titel/Rolle klein geschrieben werden, wobei der erste Buchstabe jedes Wortes großgeschrieben wird.Die Namen der Mitwirkenden/Team/Garderobe sollten in Großbuchstaben erfolgen. Eure Namen in Instagram sollten dabei sein (wenn ihr auch angemeldet seid) – bitte sendet aber keinen Hyperlink, verwendet vor dem Instagram-Namen ein @-Symbol.

Beispiel:
Fotograf: JOHN SMITH @Johnsmith
Make-Up-Artist: JANE SMITH @Janesmith
Model: JANE SMITH @Janesmith
Kleiderschrank
Kleid: BRAUN COUTURE @BraunCouture

  1. Wenn aus irgendeinem Grund eine Einreichung veröffentlicht wird und eine Personnennung fehlt, wird die Person verantwortlich gemacht, die das Feature eingereicht hat.

  2. Sobald ein Bild zur Veröffentlichung akzeptiert wurde, gewährt ihr uns die Erlaubnis, deine Arbeit in allen unseren Veröffentlichungen, Covern, Webseite, Videos, Anzeigen du allen anderen Medien oder Formaten zu verwenden, die bei der Erstellung und Verbreitung verwenden werden des Filigree Magazine.

  3. Das Filigree Magazine bietet derzeit keine kostenlosen Kopien der Print-Magazine an. Jedoch werden den Einsendern Tearsheets zur Verfügung gestellt, die von dir und deinem Team verwendet werden können.

  4. Durch das Einreichen beim Filigree Magazine stimmst du den oben genannten Bedingungen und Vereinbarungen zu.

Hier geht's zum Einreichen: